03.10. Herbstlauf Ofen
Die Straßenlaufsaison neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Für die Läufer der LGO ein Grund bei einem der größten Straßenläufe der Region im oldenburgischen Ofen noch mal alles zu geben.
Knapp 400 Starter über 10 km hatten 3 Runden durch die Nebenstraßen des Ortes zu absolvieren und das dichte Teilnehmerfeld sorgte dafür, dass die meisten ihre diesjährigen Bestzeiten nochmals verbessern konnten.
Allen voran Hanno Ludwigs, der mit 39:52 Min. sogar die 40 Minuten Marke knackte und damit in der Alterklasse M50 auf Rang 3 landete. Es folgte Eduard Tjarks, der sich mit 42:12 Min. ebenfalls verbessern konnte und damit in der AK M60 ganz oben auf dem Podest landete.
Zufrieden auch Marco-Julian Schäfer der mit 43:12 Min. das Ziel erreichte und damit in der MHK auf Rang 10 geführt wurde und Hermann Erdwiens, für den 53:32 Min. gestoppt wurden.