16.09. Oldersum - 1. Appelloop
Die erst 2016 neu gegründete Laufabteilung unter der Leitung von Carsten Steen, richtete am Samstagabend den 1. Oldersumer Appelloop aus. Neben einem Schülerlauf wurden jeweils Strecken über 5 und 10 km angeboten.
Der Streckenverlauf war zwar etwas eckig, dafür zeigte es jedoch alle Passagen des kleinen Ortes an der Ems. Zuerst ging es durch den Dorfpark, dann entlang des Oldersumer Sieltiefs Richtung Rorichum und auf dem Rückweg durch die Siedlungen wurde das Museum "Alte Seilerei" durchlaufen, um im "Appeltunn" auf Wegen aus Holzspänen wieder dem Ziel entgegenzulaufen. Die Läufer wurden trotz eines dauerhaften Nieselregens an vielen Stellen mit Applaus bedacht.
Die LGO war über 10 km mit Marco-Julian als Gesamtsechster und Sieger der Männerklasse in 43:59 Min. und Eduard als Sieger der M60 in 48:38 Min. vertreten.