25.03. Bagbander Mühlenhof - LGO Brunch

Es stand mal keine Laufveranstaltung im Terminkalender und trotzdem kamen heute viele LGOér zusammen.
Bereits um 09:30 Uhr hatten sich 17 Teilnehmer beim Parkplatz des "Gut Stikelkamp" eingefunden um eine rund 3km lange Wanderung zum Bagbander Mühlenhof zu machen. Hier warteten bereits die "Langschläfer" sehnsüchtig auf die Wanderer, um endlich
mit dem geplanten Brunch beginnen zu können.

Für 45 LGOér und ihre Familienangehörige war der untere Scheunenbereich gemütlich hergerichtet worden und auch das große Frühstücksbüffet war schon aufgebaut, so dass es gleich losgehen konnte.

Schnell waren die ersten Brötchen und mancher Teller mit Rührei und Speck verputzt, so dass jetzt zwischendurch auch immer wieder Zeit für einen Plausch blieb. Es wurde nicht nur über +alte+ Lauferinnerungen und die neuesten Pläne gesprochen, sondern man lernte auch mal die Familien und den +privaten+ Laufkollegen kennen.
In der Zwischenzeit war von der fleißigen Bedienung schon das Mittagsbüffet aufgebaut worden - und kaum zu glauben, nicht nur das Gemüse schmeckte schon wieder, sondern auch die vielen Fleisch und Fischspezialitäten wurden reichlich verputzt. 
Und obendrauf - da passte am Ende noch so manche Schale von den süßen Nachspeisen. Auch hier gab es eine reichhaltige Auswahl, so dass zwischendurch der Gürtel am Hosenbund etwas geweitet werden mußte. Ein schlechtes Gewisssen hatte heute jedoch keiner - ab morgen wird ja wieder fleißig trainiert - so der gute Vorsatz.

Am frühen Nachmittag dann der allgemeine Aufbruch und gut hatten es jetzt die Wanderer, denn sie ++durften++ bei allerherlichstem Sonnenschein auf dem wunderschönen Ostfrieslandwanderweg zum "Gut Stikelkamp" zurückwandern. Eine Bilderauswahl: siehe +rund ums Laufen+ / Fotos