Besucherzähler  

HeuteHeute479
GesternGestern570
Diese WocheDiese Woche1049
Dieser MonatDieser Monat12841
seit 12-2011seit 12-2011751918
   

Anmelden  

   

21.10. Oldenburg - NLV Halbmarathonmeisterschaften

Als Mannschaftsmeister kehrten die LGO Senioren der Altersklasse M50/55 von den NLV Meisterschaften über die Halbmarathondistanz in Oldenburg zurück.  Außerdem sprang für Reinhard der Vizetitel in der AK M50 herraus.

Der Himmel war bedeckt und die Temperaturen lagen bei 14 Grad - also ideale Laufbedingungen als um 10:00 Uhr der Startschuß auf dem Theaterwall fiel.
Unmut gab es schon vor dem Start, da sowohl die 700 - 10km Läufer, als auch die 800 Halbmarathonis und 180 Marathonis gleichzeitig gestartet wurden. Da immer mehr Läufer von vorne in die Startzone drängten wurde es immer enger und es konnte erst mit mehreren Minuten Verspätung gestartet werden.
Der Streckenverlauf führte durch die Innenstadt Richtung Wechloy und war sehr abwechslungsreich und gut zu belaufen.
Anton und Reini liefen die ersten 10 km gemeinsam, bevor sich Reini - der einen Superwettkampf absolvierte - leicht absetzen konnte und in nicht erwarteten 1:24:53 Std. die Ziellinie überquerte. Damit erreichte er den Vizemeistertiel in der Altersklasse M50. Anton konnte sich gegenüber seinem Wettkampf in Oldenzaal ebenfalls noch verbessern und erreichte mit 1:26:32 Std. den vierten Platz in der AK M50.
Für Eduard blieben die Uhren bei 1:34:11 Std. stehen und er konnte damit in der M55 den 5. Platz verbuchen.
Mit der Gesamtzeit von 4:26:05 Std. lagen die LGOér in der Mannschaftswertung am Ende rund 8 Minuten vor dem Team Laufrausch aus Oldenburg.
Den Meisterwimpel konnten die LGOér jedoch am Veranstaltungstag nicht in Empfang nehmen, denn auch diesmal gab es bei der Siegerehrung wieder arge Probleme (siehe Bericht unten).
   

Facebook  

   

Plauderecke / Gästebuch  

   

Gästebuch  

Hubert Silies
3. Glashauslauf
Veranstalter: SV Concordia Emsbüren
Termin: Sonntag, 18. Februar 2018
In den letzten beiden Jahren waren auch ostfr
Freitag, 17. November 2017

Paul
Schade, dass der Emder Wallauf heute abgesagt wurde. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.
Samstag, 11. November 2017

Heino Krüger
Moin zusammen, 
man war dat gut. Für mich als Moderator, war es wieder einmal eine absolut perfekt organisierte Veranstaltung. Meine erforderlic
Freitag, 25. August 2017

Otten
Gibt es schon einen Termin für den Crosslauf 2018?
Evtl. wollen wir den Lauf in unser Trainingslager mit einbauen.
Detlef Otten
TSR
Freitag, 25. August 2017

Eduard
Hallo
Bis Anfang August konnten die T-Shirts wieder über unser Anmeldeportal vorbestellt werden. Da bis dahin wenige Shirts bestellt wurden, hab
Mittwoch, 16. August 2017