21.09. Emden - Delftlauf von Fred

Am Freitag waren Uli Behrendt und Ich beim 4 Emder Delftlauf am Start.

Ich dachte eigentlich es wird eine gemütliche Veranstaltung, weil  ich aus den letzten Jahren gesehen hatte, dass die Beteiligung nie sehr hoch war. Es waren leider auch nur ca. 180 Teilnehmer in den beiden Läufen am Start.
Eine sehr schöne Veranstaltung rund um den Emder Delft, wobei man die Läufer fast auf der ganzen Strecke beobachten kann. Fast ein Ur-Volkslauf ohne viel tamtam.

Allerdings auch ein sehr schneller, mit Startern wie Sonja Hoogestraat und Kerstin Lüken bei den Frauen und Achim Groenhagen, Michael Klus Brauner, Peter Busse und Stefan de Jonge bei den Männern. Zu später Stunde wurde die Strecke auch noch beleuchtet.

Ulich Behrendt wurde auf der 10 Km Strecke 1. in der Alterklasse M 60 in 44:05 min., Fred Ibeling dritter in der AK M45 über 6Km in 23:10 Min.