Hannover Marathon 07. April 

Blauer Himmel, Sonnenschein und knapp 20 Grad: Beinahe ideales Läuferwetter erlebten die Sportler beim Hannover-Marathon am Sonntag.

Insgesamt waren am Sonntag mehr als 25.000 Sportler bei den verschiedenen Disziplinen des 29. Hannover-Marathons am Start. Ob auf der Hauptstrecke über rund 42 Kilometer, Halbmarathon, 10-Kilometerlauf, mit dem Handbike oder auf der Walking- oder Nordic-Walking-Strecke: Es war für die Veranstaltung, die im kommenden Jahr in die 30. Runde geht, ein neuer Teilnehmerrekord.

Mit dabei waren auch 3 Mitglieder der Laufgemeinschaft Ostfriesland, Andriy ,der vor kurzem eingebürgert wurde und nun den Vornamen Andrés führt hatte das Ziel schon nach knapp über 3 Stunden ( 03:03:55) erreicht, Frank  unser 1. Vorsitzender brauchte etwa eine halbe Stunde mehr und durchlief nach 03:35:26 die Ziellinie. In der NLV Meisterschaften Wertung belegte er damit den 8. Platz in der AK M50.

Sonja ,2. Vorsitzende der Laufgemeinschaft Ostfriesland lief den Halbmarathon und konnte den Lauf in einer guten Zeit von 01:56:47 erfolgreich beenden.